Tab unten



Tab unten

Top Thema

Pool-EM Jugend: Deutsche U19 gut im Rennen

 28.07.2022
(DBU-Presse)

Bei den seit gestern in Bulgarien laufenden Pool-Billard Jugend-Europameisterschaften gehen die 14/1-endlos Wettbewerbe in die entscheidende Phase.


Um 10:00 Uhr deutscher Zeit starten die Halbfinals und in der U19 ist mit Eric Mattern zumindest ein DBU-Athlet noch vertreten. Ob ihm Yuma Dörner (Bild) folgen wird, entscheidet sich zur Stunde im Viertelfinal-Duell mit dem Polen Szymon Kural. 


Auf dem Weg in die Vorschlussrunde musste sich Mattern zunächst gegen den Niederländer Yannick Pongers geschlagen geben, doch über die Verliererrunde schaffte er mit einem Sieg über Landsmann Finn Böge doch noch den Einzug ins Viertelfinale. Dort setzte er sich gegen Wiktor Fortunski (Polen) dann glatt durch.


Während sich der Norddeutsche Finn Böge also mit dem neunten Rang zufrieden geben musste, erreichten sowohl Yuma Dörner als auch Dennis Laszkowski genauso wie Mattern das Viertelfinale. Letztgenannter traf dort auf den bereits erwähnten Yannick Pongers und hatte gegen diesen bei der 24:100-Niederlage nicht viele Chancen. Bei Dörner gegen Kural steht es gerade 86:39 zu Gunsten des Deutschen.


Nichts mit einer Medaille wurde es leider bei der U17. Zwar marschierte der Hesse Felix Vogel mit drei glatten Erfolgen bis ins Achtelfinale, doch wurde ihm hier mit Karl Gnadeberg aus Estland ein schweres Los beschert. Und so kam es, dass sich Vogel mit einem 21:75 aus dem Turnier verabschieden musste.


Eray Cin schaffte es derweil mit einer kämpferisch starken Leistung nach einer frühen Niederlage ebenso unter die letzten 16, doch erwies sich der Ukrainer Mykola Moroz bei der 23:75-Niederlage als zu große Hürde. Auf dem 17. Rang beendete Alessio Hybler diesen Wettbewerb, während Laurenz Geitz im innerdeutschen Duell mit Cin mit 70:75 unterlag und somit als 25. in die Wertung kam.


Unter www.epbf.com kann man wie gewohnt die Ergebnisse sowie einen Livescore finden. Via www.kozoom.com wird ein kostenpflichtiger Livestream aller Tische angeboten.

 

 

 

Bild: EPBF



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten