Tab unten



Tab unten

Top Thema

Dreiband-Lehrgang U25 in Bottrop

 15.12.2021
(DBU-Presse)

Zur Vorbereitung auf die am kommenden Freitag beginnenden Dreiband-U25-Europameisterschaften im spanischen Murcia wurden von Trainer Jürgen Kühl die Spieler Tom Löwe, Simon Blondeel, Ali Ibraimov und Marcel Back zu einem dreitägigen Lehrgang vom 10. - 12. Dezember ins Leistungszentrum nach Bottrop eingeladen.

 

Am Freitag wurden verschiedene Standardpositionen überprüft und besprochen. Am Samstag standen Kurzpartien und Einzeltraining auf dem Programm, wobei hier besonders Wert auf Haltung am Billardtisch und Stoßausführung gelegt wurde.

 

Der letzte Tag wurde genutzt, um ein Turnier unter Wettkampfbedingungen zu spielen. Hier ragte in allen drei Partien Tom Löwe mit einem herausragenden GD von 1,74 hervor. Herausragend waren auch die Leistungen von Marcel Back, der nach großem Rückstand gegen Tom Löwe in den letzten Aufnahmen mit Serien von 7, 5 und 9 Punkten im Nachstoß noch zu einem Unentschieden kam.

 

Fazit: Alle Spieler befinden sich in einer sehr guten Form, das einiges für die Dreiband-EM erhoffen lässt.

 

Vielen Dank an die Bottroper Billardfreunde für die zur Verfügungstellung der Billardtische und der Räumlichkeiten.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten