Tab unten



Tab unten

Top Thema

Pool-EM-Vorbereitungslehrgang in Wiesbaden

 20.10.2021
(DBU-Presse)

Austragungsort für den 2. Teil der EM-Vorbereitung war am vergangenen Wochenende das City Billards in Wiesbaden. Eingeladen waren die Sportlerinnen Tina Vogelmann und Melanie Süßenguth, den Lehrgang leitete DBU-Trainer Michael Wahl.

 

Da die Lehrgangsinhalte im Vorfeld schon zugesandt wurden, waren die Kadersportlerinnen bestens vorbereitet. Zu Beginn standen Basistraining und Einspielen im Vordergrund, im Anschluss folgte die theoretische Vorbereitung auf die anstehenden Europameisterschaften und die Eurotour der Damen.

 

Der Samstag startete mit einem ausgiebigen Basisblock in den Bereichen Technik, Qualität, und Präzision. Danach folgten einige konzentrationsintensive und kräftezehrende Aufgaben aus dem Bereich 14.1-endlos. Am Ende waren die beiden Damen als Team beim Serienaufbau noch einmal gefordert und brachten, trotz des anstrengenden Tages, noch einmal sehr gute Leistungen. 

 

Am Sonntag wurden die Teilnehmerinnen im abschließenden Trainingsblock mit kniffligen Neunball-Arbeitstischen konfrontiert, die beide hervorragend lösten.

 

Alle Beteiligten zeigten sich mit den Ergebnissen des Lehrgangs sehr zufrieden und blicken voller Zuversicht auf die kommenden Wettbewerbe auf internationaler Ebene.

 

Vielen Dank an den BC Wiesbaden 2000 für die Bereitstellung des Spielmaterials und die optimale Betreuung.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten