Tab unten



Tab unten

Top Thema

Task Force LEHRWESEN

 04.04.2021
(VP Sport)

In einem KickOff-Meeting traf sich am 22.03.2021 die neu gebildete Task Force Lehrwesen.

 

 

 

 

 

Helmut Biermann (Präsident) und Nico Proboszcz (Vizepräsident Leistungssport) erläuterten die Anforderungen der DBU für die Überarbeitung der Ausbildungsrahmenrichtlinie.

 

Ziel ist es, die Ausbildung attraktiver zu machen und bei gleichbleibender Qualität kürzer, kostengünstiger und digitaler zu gestalten. Allgemeine Ausbildungsteile sollen an Landessportbünde oder andere Einrichtungen abgegeben werden und es muss ein deutlicher Zuwachs an Trainern erreicht werden. Kürzlich ausgelaufene Trainerlizenzen sollen noch in diesem Jahr in einem entsprechenden Lehrgang verlängert werden und es sollen kurzfristig Lehrgänge für Trainerassistenten angeboten werden. 

 

Im 1. Arbeitsmeeting der Task Force am 29.03.2021 wurden die Ziele noch einmal besprochen und erste Aufgaben verteilt. Mitglieder der Task Force sind: 

- Daniel Alvarez (DOSB A-Lizenztrainer und Ausbilder)
- Norbert Besgen (DOSB B-Lizenztrainer, Landestrainer und Ausbilder)
- Patrick Hummel (DOSB B-Lizenztrainer)

 

Für den Leistungssportbereich der DBU sind als übergeordnete Ansprechpartner dabei:

- Nico Proboszcz (Vizepräsident Leistungssport)
- Daniel Zumpe (Leistungssportreferent)

 

Für Fragen zu Themen der Ausbildung von Trainern innerhalb der DBU wurde die E-Mail-Adresse lehrwesen@billard-union.de wieder aktiviert. Wir freuen uns auf Anregungen und  Fragen von euch. 




Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten