Tab unten



Tab unten

Top Thema

Corona-Videokonferenz

 18.01.2021
(VP Sport)

Die Corona-Pandemie hat Sportdeutschland fest im Griff. Auch im Billardsport herrscht aufgrund der Vorgaben der Bundesregierung Stillstand und eine Fortsetzung der laufenden Saison ist aktuell nicht in Sicht.

 

 

Um gemeinsam Möglichkeiten für den Billardsport zu diskutieren, trafen sich am vergangenen Samstag (16.01.2021) Vertreter von 14 Landesverbänden mit dem DBU-Präsidenten sowie dem Vizepräsidenten Sport in einer Videokonferenz. Gäste waren der DBU-Leistungssportreferent sowie der DBJ-Vorsitzende.

 

Alle Teilnehmer hatten sich bereits im Vorfeld mit der Thematik beschäftigt und die Meinungen waren sehr geteilt. Soll die aktuelle Saison verlängert und damit zu Ende gespielt werden oder soll sie abgebrochen werden?

 

Beides hat Vor- und Nachteile: Bei der Verlängerung der Saison sind viele Sonder-Regelungen erforderlich. Bei einem Abbruch besteht trotzdem noch die Möglichkeit, dass die neue Saison im September 2021 aufgrund immer noch bestehender Einschränkungen noch gar nicht begonnen werden kann.

 

Aktuell kann nicht abgeschätzt werden, wie lange wir noch mit Einschränkungen im Sportbetrieb rechnen müssen. Um die Situation stets zeitnah beurteilen zu können und eine Entscheidung zu treffen, wird es noch weitere Corona-Videokonferenzen geben müssen. Die nächste ist für den 13.02.2021 geplant.

 

Fest steht: Die Entscheidung, ob die Saison verlängert oder abgebrochen werden soll, wird zusammen zwischen Landesverbänden und DBU getroffen. Alle Teilnehmer waren sich einig: Egal, wie die Mehrheit entscheidet, es kann nur ein einheitliches Vorgehen auf Landes- und Bundesebene geben. Es soll kein Flickenteppich entstehen, wie es uns aktuell Landes- und Bundesregierungen vormachen.

 

Das DBU-Präsidium wird zu seiner kommenden Sitzung am 21.01.2021 ebenfalls noch einmal zu diesem Thema beraten. Auch darüber werden wir berichten.

 

Wir appellieren einmal mehr an die Vernunft eines jeden Sportlers, die bestehenden Vorgaben sowie die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Jede Infektion, die wir dadurch vermeiden können, hilft uns, etwas früher wieder an die Billardtische zu können. Bitte bleibt gesund!




Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten