Tab unten



Tab unten

Top Thema

UPDATE Corona-Pandemie - Aktuelle Informationen

 30.10.2020
(DBU)

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

angesichts der Beschlüsse der Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsident*innen vom 28.10.2020 bleibt von meiner Seite derzeit nur zu konstatieren, dass der gesamte Sport-, Lehr- und Trainingsbetrieb im Verbandsgebiet der DBU nun zunächst bis zum 30.11.2020 untersagt ist. Die Landesverbände, ihre Untergliederungen bzw. Vereine bis hin zum einzelnen Mitglied sind gehalten, sich an diese Restriktionen zu halten und sie beginnend ab dem 02.11.2020 umzusetzen.

Als weitergehende Information ist im Anhang ein Schreiben des DOSB vom 29.10.2020 beigefügt, welches verdeutlicht, dass im Moment seitens des DOSB versucht wird, den Sportbetrieb auf nationaler Ebene und für unsere Kadersportler aufrecht erhalten zu können. Inwieweit diesen Bemühungen Erfolg beschieden sein wird, bleibt abzuwarten. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden diese zur Verfügung gestellt.

Bis dahin wünsche ich allen Betroffenen, dass sie diese für den Sport sehr harten Zeiten unbeschadet durchstehen können und insbesondere von gesundheitlichen Beeinträchtigungen verschont bleiben.

Helmut Biermann
Präsident


Dateianhänge:


Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten