Tab unten



Tab unten

Top Thema

U21-EM Snooker: Simon Lichtenberg steht im Halbfinale!

 08.02.2018
(DBU-Presse)

Mit Siegen am frühen Morgen in der Runde der letzten 32 qualifizierten sich Lehmann und Lichtenberg für das Achtelfinale. Damit haben sie sich für die U21 Weltmeisterschaften qualifiziert. Dies sollte aber nicht genug sein. Lehmann erwischte bei seinem Achtelfinale gegen den Belgier Julien Leclercq einen denkbar schlechten Start und konnte nicht an sein bisher sehr sicheres Lochspiel anknüpfen. Erst im vierten Frame fand er zu seiner Stärke zurück. Leider ging auch dieses Frame verloren, so dass seine Aufholjagd sehr jäh beendet wurde bevor sie richtig beginnen konnte. Alles in Allem eine tolle Leistung bei seiner ersten Europameisterschaft. Wir dürfen alle gespannt sein wie er sich bis zur EM 2018 entwickeln wird

Lichtenberg war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Erst im Achtelfinale mit einer durchschnittlichen Leistung, dann im Achtelfinale und am Abend im Viertelfinale mit einer sehr starken Leistung. Demnach spielt er am morgigen Freitag im Halbfinale um den Einzug in das Finale der UM 21 EM.

Das Viertelfinale gegen den Belgier Kobe Vanoppen war ein sehr einseitiges Spiel. Zuvor hatte der Belgier noch Florian Nüßle (Österreich) mit 4:3 bezwungen, wobei Nüßle mit einem Break von 130 Punkte das bisher höchste Break der EM erzielte bevor sich Vanoppen im Decider durchsetzen konnte. Gegen Lichtenberg lief das Spiel aber an dem Belgier vorbei. Im ersten Frame sah er erst die erste Rote als er schon Snooker benötigte. Im zweiten brillierte Lichtenberg mit seinen Longpots, die scheinbar die Tische gar nicht verfehlen konnten. In Frame 3 und 4 erzielte der Belgier nur noch einen einzigen eigens erspielten Punkt. 4:0 für Lichtenberg war das Endergebnis. Damit zieht Lichtenberg mit bisher nur zwei verloren Frames im gesamten Turnier in das Halbfinale ein.

Gespielt wird am Freitagmorgen um 10:00 Uhr (9:00 Uhr deutscher Zeit). Das Spiel wird im Livestream, der über die EM-Livescoring-Seite verlinkt ist, übertragen.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten