Tab unten



Tab unten

Top Thema

Melanie Süßenguth siegt in Oberhausen!

 12.02.2017
(Roland Gruß)

Zum 14-1 Damen Grand Prix der Saison 16/17 fanden sich 19 Damen aus ganz Deutschland im Vereinsheim des Bundesligisten BC Oberhausen zusammen. Das Team des BC Oberhausen um Svend Bohne freuten sich um das leibliche Wohl aller Spielerinnen an diesem Wochenende zu kümmern.

 

 

Die Gelegenehit zur Generalprobe vor der EM im März nutzten auch einige Nationalspielerinnen der DBU. Darunter waren auch Kristina Schagan, Melanie Süßenguth und die norwegische Nationalspielerin Martine Christiansen, die für den BSC Neukirchen/Geldern startet.

 

Die Lokalmatadorin Schagan hatte auch kaum Mühen das Viertelfinale zu erreichen. Dort traf sie dann auf die Straubingerin Karin Michl. Michl hatte der Westfälin wenig entgegen zu setzen und velor klar mit 75:19. Melanie Süßenguth hatte mit Jennifer Vietz das härteste Los gezogen, konnte sich aber mit 75:54 gegen die Neukirchen/Gelderin durchsetzen. Monja Kielhorn zeigte gegen Manuela Barke, das ihre Qualitäten auch nach vielen Jahren Pause noch Bestand haben. Mit 75:40 sicherte sich die Mindenderin das Halbfinalticket. Als Vierte für das Halbfinale qualifizierte sich Martine Christiansen durch ein 75:41 gegen Anke Liepelt aus Wolfsburg.

 

Im Halbfinale setzten sich die Kadersportlerinnen aus Deutschland relativ ungefährdet durch. Schagan hatte Kielhorn mit sicherem Spiel im Griff und gewann 75:45. Noch deutlicher gestaltete Melanie Süßenguth die Partie gegen die Norwegerin Christiansen. Mit der Tageshöchstserie von 29 machte Süßenguth den Unterschied und siegte klar mit 75:32. Daran konnte die Wolfsburgerin auch im Finale gegen die Westfälin Schagan anknüpfen. Melanie Süßenguth siege im Finale deutlich mit 75:34 und sichere sich somit den Gewinn des 14-1 Damen Grand Prix in Oberhausen.

 

Alle Ergebnisse können HIER eingesehen werden.

 

Wir danken Svend Bohne und dem BC Oberhausen für die Ausrichtung des Damen GP.

 

 

 

 

 



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten